+436504405287 bergfex1975@gmail.com

29.04.2012 Skitouren sind momentan aufgrund des instabilen Wetters nicht zu empfehlen, deshalb suchten Mike und Ich eine neue Gegend aus für eine kleine Bergtour. am Saisonbeginn muß man ja nicht gleich alles zerreißenLachend Da Mike in Wörgl arbeitet wurde es etwas in der Nähe. Von seinem arbeitsplatz aus sieht er immer aufs Köglhörndl und deshalb wurde dies unser Ziel heute.

Gestartet sind wir am unbewirtschafteten Gasthaus Bärnbad (Auffahrt möglich von Niederbreitenbach) auf etwa 700m. Entlang eines gut markierten Steiges steigen wir zuerst flacher dann recht steil angelegt hinauf immer Richtung Höhlenstein/ Köglhörndl.

Specht am Wegesrand..aber welche Art?!

Blümlein Blümlein...

Wir erreichen sobald den Sattel welcher in die weitläufige Mulde in welcher das Höhlensteinhaus liegt, überleitet. Da das Feuerköpfl quasi am Weg liegt statten wir diesem noch einen Besuch ab bevor es durch die „Mulde“ weiter geht Richtung Könighörndl.

Mike am Feuerköpfl

Meander im Inntal bei Breitenbach

Am Gipfel des Könighörndl

Wieder gehts steiler auf gut markiertem Steig aufwärts bis wir am Gipfelkreuz anschlagen. Tolle Ausblicke auf Breitenbach und Maria Stein sowie den Wilden- und Zahmen Kaiser. Nach Gipfeljause ghets wieder retour, die Schneedecke hält uns stand somit sind wir recht flott wieder am Höhlensteinhaus wos noch Kaffee und Bierli gibt. In der Hauptsaison nicht zu empfehlen, weil da ist hier heroben wahrscheinlich die Hölle los. Eben sehr nah an der BayerngrenzeÜberrascht

Über die flachere Variante gehts dann wieder retour zum Auto und nach Hause.

FAZIT: Nette Runde im Unterinntal. Zu dieser Jahreszeit ist man fast alleine am Weg, zumindest wenn man früh genug startet. Im Abstieg vom Höhlensteinhaus dann einiges an Verkehr Lachend Rund 1000 Hm.

Kartenmaterial: Wanderkarte Mittleres Unterinntal – Rofangebirge (1:50.000)

VkUnlocker как взломать вконтакт типа такого программа для взлома вконтакте