+436504405287 bergfex1975@gmail.com

05.05.2016 Heute in größerer Runde mit Simon, Christian, Flo und Robert nach Obergurgl und über die Piste und später auf dem präparierten Fahrweg bis zur Langtalereckhütte.

Schneebrett unterhalb der Firmisanschneid

Schneebrett unterhalb der Firmisanschneid

Kurz vor der Hütte

Kurz vor der Hütte

Ausblick Schalfkogel

Ausblick Schalfkogel

Von dort gegen Süden querend hinein ins Langtal.

Querung hinein ins Langtal

Querung hinein ins Langtal

Im Langtal

Im Langtal

Dort dann gegen Osten steiler aufwärts sich immer an den Schneestangen orientierend bis auf den Seelenferner und unterhalb des Mittleren Seelenkogels immer gegen SO hinauf spurend.

Dann steiler werdend westseitig hinauf

Dann steiler werdend westseitig hinauf

Immer der Blick zur Hoch Wilde

Immer der Blick zur Hoch Wilde

Hoch Wilde 3480m

Hoch Wilde 3480m

Jetzt wird es wieder etwas flacher und tiefer zu spuren

Jetzt wird es wieder etwas flacher und tiefer zu spuren

Ramolkögel

Ramolkögel

Waren heute die Ersten da wir die ganzen Hüttenschläfer schon kurz nach der Hütte eingeholt haben 😀 Immer abwechselnd spurend ging es dann über den steileren Schlußhang bis auf ein flaches Plateau wo dann aufgrund der sehr schlechten Sicht (ringsherum, beziehungsweise 50 Höhenmeter tiefer war blauer Himmel) entschieden wir uns mehr oder weniger zusammen ;-D die Tour hier zu beenden.

Am unverspurten Seelenferner

Am unverspurten Seelenferner

Flo im Kampfoutfit, Sonnenbrille vergessen ;-D

Flo im Kampfoutfit, Sonnenbrille vergessen ;-D

Seelenferner

Seelenferner

Zurück ging es über unseren Aufstiegsweg, zu letzt wieder etwas aufwärts zur Hütte und dann leider den gesamten Zustiegsweg wieder retour und bis zum Auto.

Etwas Pulver mit leichtem Deckel

Etwas Pulver mit leichtem Deckel

Trotzdem war es eine tolle Runde in traumhafter Umgebung, der Gipfel wird irgendwann fallen 😀 Die nordseitige Abfahrt war uns aufgrund der doch nicht sehr guten Schneelage etwas zu heikel, da wir nicht hier aufgestiegen sind und auch das Seil nicht dabei war.

FAZIT: Leider nicht ganz den Gipfel geschafft, die Abfahrt teilweise Pulver mit schwachem Deckel. Westseitig Harsch und die Steile Rinne hinunter ins Langtal leicht aufgefirnt, der Rest in Richtung Auto dann recht feucht 😀 Danke Jungs, trotzdem wars a lössigs Tagerl! ich komme wieder. Rund 1900 Hm in etwa warens dann zum Schluß 😀