+436504405287 bergfex1975@gmail.com

07.10.2016 Über die Flaurlinger Alm ging es den markierten Steig hinauf zum Sonnkarköpfl 2270m und nebenbei fanden wir noch leckere Preiselbeeren.

An der Alm vorbei

An der Alm vorbei

Alex voll motiviert

Alex voll motiviert

Drei Kilo wurden es letztendlich..und leckere Marmelade hoffe ich. Gekostet habe ich noch nicht 😉 Die Gegend gefällt mir sehr gut da oben.

Etwas Sonne haben wir ergattert

Etwas Sonne haben wir ergattert

Ein Stück Rotwild weiblich

Ein Stück Rotwild weiblich

Ohne Alm die geöffnet ist man alleine am Weg. Tolles Gebiet für Hirsch und Co. Ein zwei Stück Rotwild konnte ich ausmachen…

Gewaltig ist das riesige Kreuz am Gipfel.

Gipfelblick

Gipfelblick

Tiefblicke ins Inntal

Tiefblicke ins Inntal

Alex am Sonnkarköpfel, der Hunger macht sich langsam bemerkbar ;-D

Alex am Sonnkarköpfl, der Hunger macht sich langsam bemerkbar ;-D

Vom Tal aus gut zu sehen. Wäre das Wetter besser gewesen hätten wir noch den Schafmarebenkogel am Plan gehabt so waren wir froh wieder zum Auto zu kommen 🙂 Weiß zufällig jemand seit wann es dort oben ein Gipfelkreuz gibt?!

FAZIT: Nette Tour aufs Sonnkarköpfl. Auch mit Autounterstützung rund 1000 Höhenmeter auf sehr gut markiertem Steig.