+436504405287 bergfex1975@gmail.com

30.10.2016 Gestern in den Lechtalern am Weg wollte ich heute nicht so weit fahren deshalb was vor der Haustüre mit Pati. Wir machten uns auf den Weg auf die Hohe Munde. Da wir zwei Autos hatten parkten wir eines unterhalb des Strassberghauses 😀 (wusste nicht das man da hinauf fahren kann) mit dem zweiten ging es zum Parkplatz am Mundestadl wo wir los starteten. Am Beginn sehr nebelig ging es bis knapp unter die Rauthhütte wo wir dann das erste Mal aus dem Nebel kamen, leider gab es ober uns nochmals eine Wolkendecke ;-D

Kurz unterhalb der Rauthhütte mit Ausblick auf den Ostrücken

Kurz unterhalb der Rauthhütte mit Ausblick auf den Ostrücken

Im Aufstieg zur Rauthhütte

Im Aufstieg zur Rauthhütte

Heißluftballon ist auch am Weg

Heißluftballon ist auch am Weg, Reither Spitze links

Die schönen Kalkkögel

Die schönen Kalkkögel

Tolle Herbststimmung

Tolle Herbststimmung

Der Wetterbericht etwas anderes gesagt 😛 Egal war auch eine sehr geile Stimmung. Über den markierten Steig ging es dann den recht kurzen ;-D Osthang hinauf bis zum Ostgipfel der Hohen Munde.

Tiefblicke im Osthang auf meine Verfolger :-D

Tiefblicke im Osthang auf meine Verfolger 😀

Ostgipfel Hohe Munde

Ostgipfel Hohe Munde

Die neuen Lawinenverbauungen

Die neuen Lawinenverbauungen

Nack kurzer Verschnaufpause gleich weiter auf den Westgipfel. Iste eine kleine Ewigkeit her als ich hier heroben war, das letzte Mal mit Skiern vor einigen Jahren 😀 Am Westgipfel gab es dann mal eine längere Rast bevor wir über den Westrücken und den „kleinen“ Klettersteig abstiegen hinunter zur Niederen Munde.

Müsste der Hohe Riffler sein oder?!

Müsste der Hohe Riffler sein oder?!

Leutascher Dreitorspitze und Ofelekopf dazwischen der Söllerpass

Leutascher Dreitorspitze (links) und Ofelekopf (rechts) dazwischen der Söllerpass

Die Ahrngruppe, mit Flo bestiegen :-D

Die Ahrngruppe, mit Flo bestiegen 😀

Im Abstieg den Tom Recheis getroffen der wohl einen Regenerationstag einlegte ;-D Hab am Dienstag am Karkopf dann im GB gelesen das er den auch noch mitgenommen hat 😀 Ja der Junge is fit! Wir trotteten den Westrücken abwärts und im Weiteren hinunter zum Starssberghaus wo es endlich Flüssignahrung gab bevor es retour zum Auto ging.

Am Westrücken abwärts

Am Westrücken abwärts

Nochmals der Ofelekopf und die Gehrenspitze im Vordergrund, links die Leutascher Dreitorspitze

Nochmals der Ofelekopf und die Gehrenspitze im Vordergrund, links die Leutascher Dreitorspitze

Niedere Mundeausblick zum Tschirgant

Niedere Mundeausblick zum Tschirgant (rechts der Spitze)

Im Abstieg kurz vorm Strassberghaus

Im Abstieg kurz vorm Strassberghaus

Farbenspiele

Farbenspiele

Zu dieser Zeit ist die Gegend einfach wunderschön aufgrund der so schön verfärbten Lärchen! Ich liebe diese Farbenspiele, wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue ist alles grau und nebelig 🙁 Aber so ist der Wandel der Jahreszeiten 😀 und fad wird mir nicht…

FAZIT: Wieder mal schön auf der Munde gewesen zu sein. Danke Pati das wieder mal dabei warst! Im Herbst sehr zu empfehlen, im Hochsommer eher a sehr heisee Partie 😀