+436504405287 bergfex1975@gmail.com

27.08.2016 Ein Abenteuer…keine Markierungen, tolle Rundumsicht, 3000er 😀  Deshalb fuhren Simon und Ich ins Pfitschertal. Am Ende des Tales gingen wir entlang des markierten Steiges in Richtung Hochfeilerhütte.

Blick gegen Norden

Blick gegen Norden

Simon am Steig zur Hochfeilerhütte

Simon am Steig zur Hochfeilerhütte

Die Sonne kommt, rechts hinten der Schrammacher

Die Sonne kommt, rechts hinten der Schrammacher

Blauer Kofel wirft seine Schatten

Blauer Kofel wirft seine Schatten

Schrammacher und Co

Schrammacher und Co

An geeigneter Stelle verließen wir die Massen und es ging recht direkt und geradlinig hinauf zum Blauen Kofel.

A Gamsbock

A Gamsbock

Pfitscher Joch und Schrammacher

Pfitscher Joch und Schrammacher, Fussstein, Olperer

Tiefblicke auf den Grat

Tiefblicke auf den Grat

Der geplante Weiterweg

Der geplante Weiterweg

Pfitscher Joch

Pfitscher Joch und Hoher Riffler

Traumwetter, Traumgegend und ein sehr einsamer Gipfel. Nach rund 2 Stunden 20 standen wir am höchsten Punkt. Von hier dann brüchig, auf und ab zum Schluß über einen breiten Rücken hinauf zum Fultuidenkogel.

Simon beim Abseilen

Simon beim Abseilen

Blick retour auf den Blauen Kofel

Blick retour auf den Blauen Kofel

Tolles Panorama

Tolles Panorama

Marmolada im Süden

Marmolada im Süden

Manchmal brach ein Griff aus und zerbröselte in der Hand 😈 Dem Simon hats voll getaugt gell?! Ab und an muss dieser Anstieg doch gemacht werden weil wir geschlagene Haken fanden die das Abseilen leichter machten 😀

Kurzfristig breiter Rücken

Kurzfristig breiter Rücken

Simon vorm Hochfeiler

Simon vorm Hochfeiler

Am Filtuidenkogel angekommen, dem Simon hats voll getaugt :-D

Am Filtuidenkogel angekommen, dem Simon hats voll getaugt 😀

Die gesamte Runde wurde bei weitem aber nicht geschafft, der Abstieg hinunter zum Gletscher dann ein Abenteuer.

Edelwiess

Edelweiss

Im oberen Teil war es noch gut gehbar, dann eine Steilstufe wo fast nichts zum Sichern war, Simon wurde von mir abgelassen sonst würden wir jetzt noch oben stehen 😉  Ich klettterte ab…Gegen Mittag hatten wir dann genug und der Abstieg folgte…Muss ich eben nochmals hin 😉

Am Gletscherboden angekommen und beide wohl auf :-D Bruchhaufen eben

Am Gletscherboden angekommen und beide wohl auf 😀 Bruchhaufen eben

Wieder im Grünen kurz vor dem Parkplatz, Blick zum Messner Biwak

Wieder im Grünen kurz vor dem Parkplatz, Blick zum Messner Biwak

FAZIT: Ein Abenteuer alle mal. Und sehr viele Edelweiss unterwegs gesichtet, für mich der Edelweisskogel 😆