+436504405287 bergfex1975@gmail.com

19.08.2016 Wieder Traumwetter 😀  zumindest war es so gemeldet. Bike and Hike im Karwendel stand an. Zusammen mit Alex nach Scharnitz und beim Gasthof Wiesenhof geparkt. Das Wetter war dann schlechter und somit war ich schon am zweifeln ob unser ursprüngliches Ziel überhaupt Sinn machen würde…Naja erst mal los fahren. Wie gewohnt ins Hinterautal bis nach der großen Wildfütterung, da kam der erste Regenschauer, also rein unter den Baum. Haben dann ein Reh aus nächster Nähe beobachtet das sich dann von den Kühen so erschrecken ließ das es einen sehenswerten Abgang machte 😆

Als der Regen wieder vorbei war fuhren wir ins Rossloch weiter.

Im Hinterautal am Beginn des Moserkars, Bikedepot

Im Hinterautal am Beginn des Moserkars, Bikedepot

Rauhkarlspitze links

Rauhkarlspitze links

An bekannter Stelle parkten wir dann unsere Bikes und diskutierten etwas herum was denn heute noch Sinn machen würde. Am Ende entschieden wir uns dann für die Rauhkarlspitze 🙂 Auf gutem und vor allem neu ausgeschnittenen Steig ging es dann hinauf ins einsame Moserkar, vorbei an der Abzweigung KAWAKSpitze.

Rauhkarlspitze links der Bildmitte, rechts der Unbenannte Gipfel und die Moserkarspitze

Rauhkarlspitze links der Bildmitte, rechts der Unbenannte Gipfel und die Moserkarspitze

Am Bach nochmals unseren Durst gestillt musste Alex für heute passen.

Alex und Ihre Schäfchen :-D Nur die dicken blieben herunten, der Rest stand am Grat zum unbenannten Gipfel

Alex und Ihre Schäfchen 😀 Nur die dicken blieben herunten, der Rest stand am Grat zum unbenannten Gipfel

Leider ganz schlecht beinander….Also ging ich alleine weiter!

Gemsen...immer wieder zu sehen im Karwendel...Mamis und Kindergarten :-D

Gemsen…immer wieder zu sehen im Karwendel…Mamis und Kindergarten 😀

Achtung Spider

Achtung Spider

Sogar einen Alpensalamander habe ich gesehen. Für mich ein Novum im Karwendel

Sogar einen Alpensalamander habe ich gesehen. Für mich ein Novum im Karwendel

Am Beginn der SO Flanke

Am Beginn der SO Flanke

Wollte Alex nicht zu lange warten lassen (im nachhinein hat sie es sich eh fein gemacht und 2 Stunden geschlafen 😉 ) deshalb ging es zügig hinauf über die Südostflanke, Schutt- und Schrofenhänge, bis zum Ostgrat und das letzte kleine Stück im Karwendelstyle auf den höchsten Punkt.

Tiefblicke hinaus

Tiefblickein die Nordseite

Blick zum unbenannten Gipfel und den markanten Sonnenspitzen

Blick zum unbenannten Gipfel, Moserkarspitze und den markanten Sonnenspitzen

Von dort unten bin ich gekommen

Von dort unten bin ich gekommen

Rauhkarlspitze mit Steinerhaufen, momentan die bessere Alternative, weil den kann man nicht umschneiden :-D

Rauhkarlspitze mit Steinerhaufen, momentan die bessere Alternative, weil den kann man nicht umschneiden 😀

Gipfelkreuz gibt es hier keines 😆

Kurze Rast und dann zügig wieder retour! Im oberen Teil ist mir dann Einer begegnet der Von der Nordseite kam über Moserkarspitze und Co und die Runde machen wollte bis zum Karwendelhaus. Hätte ich mehr Zeit gehabt wäre ich auf die KWKSpitze mit gegangen, weil es mich brennend interessieren würde wie denn der Ausftieg ist. Alex hat sich dann auch wieder gefreut und zu Zweit ging es retour nach Scharnitz 😆

FAZIT: Nette Bike and Hike Runde wieder mal im Hinterautal und Karwendel. Etwa 1630hm muss man bewältigen. AV Karte Karwendel Mittleres Blatt 5/2